Prominente

“So wirkt sowohl die Durchführung der Hausdurchsuchung als auch die Verhängung der U-Haft wie der Versuch, ein Exempel zu statuieren!”
SPÖ-Justizsprecher Dr. Hannes Jarolim

“Straftaten gehören geahndet, aber dieser Einsatz gegen Tierschützer scheint jedes Maß zu sprengen. Jeder Bürger hat das Recht, aktiv für etwas einzutreten oder zu demonstrieren.”
Literaturnobelpreisträgerin Elfriede Jelinek

“Wenn dieses Verfahren durchgeht, ist das der Abgesang des Rechtsstaats.”
Präsidentin des Wiener Tierschutzvereins und NÖ-Landtagsabgeordnete Dr. Madeleine Petrovic

“Das Ausmaß der Ermittlungen bei der doch relativ kleinen Menge an Straftaten ist etwas, was einen doch sehr erstaunt. Auch das ist rechtsstaatlich einmal zu beantworten, warum hier so viele Ressourcen hineingesteckt werden. […] Der in den Anklageschriften sehr oft erhobene Vorwurf mit verschlüsselten Programmen gearbeitet zu haben, den halte ich als solchen losgelöst von anderen Dingen für völlig absurd. Unter diesen Bedingungen ist jeder Bankmitarbeiter laufend kriminell … unter diesen Bedingungen ist jeder Mitarbeiter von Amnesty kriminell, weil wir selbstverständlich aus Datenschutzgründen mit einem verschlüsselten Email System arbeiten. […] Wenn es in diesem Bereich zu Anklagen und Verfahren kommt, wird Amnesty das jedenfalls sehr sorgfältig beobachten und mitverfolgen.”
Generalsekretär von Amnesty International Österreich Mag. Heinz Patzelt

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Bitte geben Sie den Code im Bild ein: